KREISMUSIKSCHULE CARL ORFF NORDWESTMECKLENBURG
DEINE MUSIKSCHULE IN NWM

Lehrkraft werden an der Kreismusikschule

Aktuell freie Stellen

Lehrkraft für Blechblasinstrumente 

unbefristet ab sofort - ca. 9 WStd a 45 min Unterricht (plus Ferienüberhang), Erweiterung möglich

Der Haupteinsatzort ist Grevesmühlen, weitere Unterrichtsorte im Raum Schönberg sind möglich.

Sämtliche Informationen sowie die Ausschreibung finden Sie auf der Homepage des Landkreises Nordwestmecklenburg:

https://www.nordwestmecklenburg.de/de/stellenangebot/musikschullehrer-in-blechblasinstrumente-wmd242024.html



Gerne können Sie uns Ihre Initiativbewerbung als Honorarkraft zusenden.

Für unser umfassendes Unterrichtsangebot im gesamten Landkreis und die Verstärkung unseres Teams insbesondere in den Außenstellen suchen wir zur Zeit Lehrkräfte u.a. für:

  • Musikalische Früherziehung
  • Klavier
  • Gitarre

Aber auch für andere Fächer ist eine Bewerbung möglich.


Voraussetzungen:

  • Hochschulstudium Musik bzw. vergleichbare Qualifikation/ Berufserfahrung
  • Bereitschaft zu Mobilität bzw. ggflls. eigener PKW
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisations- & Kommunikationstalent
  • Die Beherrschung eines Zweitfaches/ einer Fächerkombination & digitale Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Wir suchen engagierte und kreative Lehrkräfte mit Begeisterung für neue Ideen für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir bieten ein überdurchschnittliches Honorar, Fahrtkosten und Benefits, ein vielseitiges, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, freie Zeiteinteilung und ein familiäres Arbeitsumfeld in einem internationalen und engagierten Kollegium.


Die Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg ist einer der größten und wichtigsten kulturellen Akteure im Landkreis Nordwestmecklenburg. Rund 100 Veranstaltungen und Produktionen im Jahr werden von uns selber gestaltet (z.B. Lehrerkonzerte, Weihnachtskonzerte, Landkreiskonzerte, Weihnachtsmärchen, Familienkonzerte, digitale Projekte) oder musikalisch umrahmt.


Der Landkreis Nordwestmecklenburg zählt mit seinen rund 157.000 Einwohnern als moderner Standort für Wirtschaft und Landwirtschaft und ist zugleich starker und engagierter Partner in der Metropolregion Hamburg. Mit direkter Lage an der Ostsee ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Mecklenburg-Vorpommern. Er zeichnet sich besonders durch eine hohe Lebensqualität, seine Natur- und Kulturlandschaften sowie sein Weltkulturerbe aus - eine anerkannte Region für kulturellen Austausch und nachhaltigen Tourismus.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!




 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos